Richard Gruber

Jahrgang 1970, Vater von zwei wunderbaren jungen Frauen.

Ich wandelte viele Jahre auf dem Weg des westlich geprägten Tantra, des tantrischen Budhismus, linkshändiges Hindu-Tantra, erhielt Einweihungen in die „Kobra Atmung“ (nach Sunyata Saraswati und Bodhi Avinasha) sowie Laya Yoga.

Tantra hat mich nicht nur meine Lebendigkeit, Kraft und Männlichkeit neu erfahren lassen, sondern auch viel Heilung und Entwicklung, sowie die die Verbindung zum Göttlichen ermöglicht.

Mein tiefes Anliegen ist es, miteinander ins Spüren zu gehen, authentische und sichere Verbindung zu erfahren. Dafür bringe ich mich mit meinem ganzen Sein ein, Namaste:)

Aus- & Fortbildungen:

– BITEP Methodenfortbildung (Berliner Institut für tiefenpschologisch-existentielle Psychotherapie- Karen Horney Institut) mit Dipl. Psych. Christian Meyer & Team

– „Das Neue Familienstellen“ nach Bert Hellinger mit Elke Raukuttis und Christian Adolphy (Zusatzseminare zur BITEP Methodenfortbildung)

– Rebalancing Körpertherapie (Thalamus Heilpraktikerschule) mit HP Makarand Hans Rendler & HP Carmen Bettini

–  Somatische emotionale Integration mit Dami Charf (i.A.)

– Systemische Paar- & Sexualtherapie beim Berliner Institut für Beziehungsdynamik mit Dipl. Psych. Robert A. Coordes & Team