Ein integrativer Prozess zur Entspannung, zur Herstellung von Harmonie zwischen Körper/Geist/Seele und zur Transformation tiefliegender Lebensthemen durch bewusste Berührung.

Verspannungen und Fehlhaltungen basieren meist nicht auf körperlichen Belastungen, sie sind eher eine Folge von seelischem Stress.

Auch wiederholte belastende Erfahrungen in der Kindheit sind im Körper abgelegt und schränken die Lebensenergie mitunter stark ein.

Erlebnisse von Verlassenheit und Ablehnung können zu psycho-somatischen Beschwerden führen.

Rebalancing arbeitet auf wissenschaftlicher Grundlage systematisch und intuitiv mit der Körper- und Bewusstseinsstruktur. Während im Körper die verschiedenen Schichten des Bindegewebes, der Muskeln, Sehnen und Knochen entspannt werden, geschieht eine Veränderung im Bewusstsein.

Mehrere verschiedene Methoden der körperorientierten Psychotherapie unterstützen diesen befreienden Prozess.

Zur Frage: „Was bedeutet Entspannung?“, sei an dieser Stelle Altmeister Osho zitiert:

„Der erste Schritt in Richtung Entspannung ist der Körper und du wirst dich wundern, wenn du dich einem Teil deines Körpers liebevoll zuwendest, dann hört er dir zu, er folgt dir.“

Lass einen Dialog zwischen dir und deinem Körper entstehen, sage ihm: „Es gibt nichts zu befürchten, ich bin da um aufzupassen, du kannst dich entspannen.“

Zuerst entspannt sich der Körper, erst dann kann der Verstand folgen.

Osho- The book of the books- Vol.1

 

Rebalancing harmonisiert den Körper, Annehmen und Verstehen wird erleichtert. Durch diesen sanften Prozess können wir unsere ursprüngliche Flexibilität wiedergewinnen, es ist eine schrittweise Rückkehr in den natürlichen Zustand.

Das Urvertrauen kann sich neu entwickeln und verfeinern.

Zum Kennenlernen werden drei Sitzungen im Abstand von ca. einer Woche empfohlen.

Eine Sitzung dauert ca. 90-120min. inkl. Vor- und Nachgespräch, die Kosten betragen je nach Einkommenssituation 60-120€.

Ich freue mich auf deinen Anruf unter 0711 128 922 74 oder deine mail .

Zertifikat_Rebalancing_Faszien_Massage_R.Gruber-